Besuch des Schülerlabors SAM an der Universität Saabrücken
Schüler*innen arbeiten im Schülerlabor SAM zum Thema "Polymerchemie".
Sport verbindet! So auch bei der MOSA-lympiade der Schüler:innen aus dem Collège Val de Sarre und der GemS Kleinblittersdorf. Eröffnet wurde dieses Ereignis von der Staatssekräterin des Ministeriums für Bildung und Kultur Jessica Heide. Zu Besuch war außerdem der Bürgermeister von Großbliederstroff M. Weislinger.
Nach der Einteilung der deutsch-französischen Teams ging es an die Stationen: Es gab Weitsprung, Torwandschießen, Boules, Discgolf, Leitergolf, Pantomime, Memory, Puzzles und einiges mehr! An insgesamt 15 Stationen waren Geschicklichkeit, Aufmerksamkeit und vor allem Teamgeist gefordert. Notiert wurde immer das Ergebnis des gesamten Teams, das aus vier bis sechs Schüler:innen bestand.
Auch Snacks und Getränke konnten dank des Regionalverbands angeboten werden, denn er hat das Projekt großzügig gefördert! Merci beaucoup!!!
Die Siegerehrung wurde durchgeführt durch Herrn Peter Gillo, Regionalverbandsdirektor und Präsident des Eurodistricts. Wir gratulieren folgenden Teams: Real Madrid (Kl. 6/6e), les 5 (Kl. 7/5e) und les BG (Kl. 8/4e). 👏 👏👏
Aber auch ein 👏 für alle anderen, die aktiv und engagiert teilgenommen haben!👍
Ein großes Lob und Dankeschön an die Schüler:innen der 9./3e und 10. Klasse, die an den Stationen erklärt, gezählt bzw. gemessen und alle Punkte aufgeschrieben haben!👏👍 Merci beaucoup!🫶
Vielen Dank auch dem Regionalverband Saarbrücken für die freundliche und großzügige Unterstützung dieses Projekts!
Es lebe die deutsch-französische Freundschaft! Vive l‘amitié franco-allemande! 🇫🇷💓🇩🇪